Unsere Jahreshauptversammlung am 26. Februar 2023

Last updated on Dezember 8th, 2023

UPDATE: Unsere neu gewählten Kirchenvorstandsmitglieder 2023: Mona Frantzke (Vorsitzende), Andrea (Co-Vizepräsidentin), Jocelyn Sommerfeld (Co-Vizepräsidentin), Kai Herrmann (Schatzmeister), Tanya Zielke (Sekretärin) und Andreas Boettcher (Kirchenvorstandsmitglied).

Sonntag, den 26. März 2023, um 11.00 UhrGottesdienst zur Installation , ein zweisprachiger englisch-deutscher Gottesdienst. Pastorin Annika Klappert hat Iris Schweiger (Präsidentin) und Martin Haefele (Schatzmeister) nach 6 Jahren Amtszeit freigestellt. Danke schön!

**************

2023 Annual General Mtg Feb261.März 2023 Unsere Jahreshauptversammlung am 26. Februar 2023 fand am 1. Passionssonntag in unserer Kirche statt. Nach dem Gottesdienst um 11:00 Uhr in englischer und deutscher Sprache mit dem Heiligen Abendmahl unter der Leitung von Pastorin Annika Klappert blieben die Gemeindemitglieder zur Jahreshauptversammlung im Untergeschoss. Die Berichte für 2022 waren zwei Wochen im Voraus auf Englisch und Deutsch verfügbar.

Die Martin-Luther-Kirche dankt sowohl Iris Schweiger (Präsidentin) als auch Martin Haefele (Schatzmeister), deren Amtszeit mit dieser Jahreshauptversammlung 2023 endet, von ganzem Herzen, da sie ihre sechsjährige Amtszeit (3 + 3 Jahre) gemäß der Verfassung der Martin-Luther-Kirche erfüllt haben. Zu den verbleibenden vier Vorstandsmitgliedern gesellten sich vier weitere Freiwillige, um den neuen Kirchenvorstand zu bilden.

Hauptpunkt der Tagesordnung war ein aktueller Bericht zum Bauprojekt der Martin-Luther-Kirche, auf das alle gespannt waren. Klicken Sie hier, um die Präsentationsunterlagen zu sehen: [PDF]

1. Fortschritt seit der Hauptversammlung am 15. Mai 2022
– Die geotechnische Untersuchung ist abgeschlossen
– Gefahrenstoffprüfung ist abgeschlossen
– Zeichnungen des Kindertagesstättenprogramms fertiggestellt und beim Ontario Ministry of Education eingereicht
– Neuer Entwurf zum Foyerbereich ist in Arbeit
– Zeichnungen zum Genehmigungsantrag sind ebenfalls in Arbeit

2. Aktualisierte Zeitplan
Fortlaufende Projektkoordinierung – SOLL VORERST BIS ENDE FEBRUAR 2023 ABGESCHLOSSEN SEIN
– Hauptversammlungspräsentation am 26. Februar 2023
– Gemeindebeitrag zur Gestaltung des Foyers bis zum 2. März 2023
– Ausschuss zur Festlegung des Arbeitsumfangs im Foyer und Bürovorraum
Genehmigung des Ontario Ministry of Education – BEANTRAGT

Nach Genehmigung durch das Ontario Ministry of Education:

Genehmigung Eingabe – ANTRAG AUF ENDE MÄRZ 2023 ANGESTREBT
Ausschreibung – ANGESTREBT FÜR MITTE APRIL 2023
Bauphasenplan – ENDE APRIL/MAI 2023
Baubeginn – ANFANG JUNI 2023

2023 Annual General Mtg Feb26 3. Designeingabe
– Ein neuer Vorschlag, den Seitenausgang in einen Notausgang umzuwandeln, würde zwischen 50 und 60.000$ an der hinteren Außenausgangstreppe einsparen
– Ein aktualisiertes Foyerdesign wurde eingeführt, einschließlich Lagereinheiten, neuer Heiz-/Kühleinheiten und einer Küchenzeile
– Aspekte des Foyers, die von Kirchengruppen und Veranstaltungsplanern als wichtig erachtet werden, sind Tische und Stühle, eine Teeküche, Informationsdisplays und Lagerflächen
– Foyergesprächsthemen inklusive: Was ist Ihnen am wichtigsten? Was müssen wir aufbewahren und ausstellen? Welche Elemente müssen dauerhaft oder flexibel sein? Welche Geräte werden in der Küchenzeile benötigt?

2023 AGM Building Project Update -04B SSedit